wie-funktioniert-es

Wie funktioniert es?

Alle gesammelten Bücher werden von uns weiter sortiert und in den eigenen Projekten genutzt, kostenfrei an Schulen und Kindergärten abgegeben, an Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen verschenkt oder auf einem Bücherflohmarkt verkauft. Der beim Verkauf erzielte Erlös kommt zu 100% dem Verein "Die Kinderinsel Vogtland e.V." zu Gute. Dieser verwendet es ausschließlich für gemeinnützige Zwecke, speziell zur Förderung von Kindern aus schwierigen Verhältnissen, zur Lernförderung, für Anti-Mobbing Kurse und für die vielfältige Projektarbeit in den Schulen und Einrichtungen.

Sie können die Bücher bei uns vorbeibringen, uns zusenden oder in einer der Sammelstellen abgeben. Gern holen wir auch größe Mengen gut erhaltener Bücher selbst ab. Hier gibt es weitere Informationen dazu.

Bitte beachten Sie, für die Bücher, die für den Bücherflohmarkt vorgesehen sind, dürfen wir keine Zuwendungsbescheinigungen (Spendenquittung) ausstellen. Möchten Sie Kinderbücher gegen eine Spendenquittung abgeben, so werden diese von uns in der "eigenen Kinderbibliothek" genutzt oder kostenfrei an Kindergärten und Schulen abgegeben.

 Leider nicht annehmen können wir:

  • Zeitschriften, Magazine, Zeitungen
  • nicht mehr gebrauchsfähige, kaputte Bücher
  • veraltete Fachliteratur
  • Ausgaben von Reader's Digest
Die Bücher schicken Sie bitte an:
Die Kinderinsel Vogtland e.V.
- Bücherspende -
Bahnhofstraße 14
08523 Plauen